Remote Design Sprints – Innovation in Jogginghose (GERMAN)

Register to watch this content

By submitting your email you agree to the terms
Watch this content now

About this session

This session will be in German language:

Erfahrungsberichte, Best Practices, interaktive Übungen und ein paar Fuckup-Stories von Design Thinking Coach Kathrin, die das "Remote" in Design Sprints nicht als Hürde sieht, sondern als Kreativitätsbooster. Bist du bereit, virtuell mitzusprinten?

SESSION BESCHREIBUNG
Wir sind durch die Zoom-Session zwar auf 100 Teilnehmer limitiert, werden aber neben dem Input immer wieder zwischendurch einen interaktiven Austausch haben :-)

Unsere Agenda:
12:00 Welcome und kurze Vorstellung, Warm-Up
12:05 Kurzbeschreibung Design Sprint Methodik
12:10 Gegenüberstellung Analog-Sprint vs. Remote-Sprint
12:20 Lessons Learned: Best Practices & Fuckups
12:25 Breakout Session: Kurzer Austausch in kleinerer Runde
12:30 Zurück in der großen Runde: Q&A
12:40 Wrap up & Feedback

Achtung: Wir starten pünktlich um 12:00 mit dem Inhalt, der Zoom-Call wird ab 11:50 freigeschaltet sein: Wer sich zuerst einwählt, erhält den Platz, ab 100 Teilnehmern ist vom Tool aus leider Schluss!

VIDEO-TOOLS
Wir benutzen Zoom. Bitte vorab dafür (kostenlos) registrieren, sofern noch nicht geschehen. Hier der Link zum Event für Samstag 11:50 (Berliner Zeit):
Zoom-Link: https://us02web.zoom.us/j/81953782597?pwd=QXcvOTdjakY2NW0xTEhlYjZ4QTdUQT09
Meeting-ID: 819 5378 2597
Passwort: Innovation

KOLLABORATIONS-TOOLS
Für die Q&A Fragerunde verwenden wir Slido, für das Feedback Mentimeter.
Die Links und Codes bekommt ihr dann in der 12:00-Session über den Zoom-Chat - eine Registrierung vorab ist NICHT notwendig!

FRAGEN VORAB?
Wir nutzen diesen Fleep-Channel für die Organisation und Konversation rund um’s Thema. Einfach bei Fleep.io kostenlos anmelden und über diesen Link in den Channel hüpfen:
https://fleep.io/chat/9kp3Om6pRKaiIsIB5Ubu4Q

ONE MORE THING
Ich plane, Teile meines Vortrags und der Session aufzunehmen und sie später online zu stellen - so haben auch weitere Teilnehmer die Chance, kurz ins Thema reinzugucken, wenn auch nicht live. Wenn ihr also in meiner Session teilnehmt, seid ihr automatisch damit einverstanden, dass eventuell eure Webcam-Ansicht oder euer Ton mit aufgezeichnet werden könnte. Darauf werde ich auch zu Beginn der Session nochmals hinweisen. Bei Fragen dazu meldet euch gern bei mir!

Ich freu mich auf euch, bis bald!
Kathrin

Kathrin Hildebrandt

Senior UX Strategist & Information Designer, based in Berlin

Proudly supported by